Der Sommer mit Chouchou

Einen wunderschönen guten Morgen …

Katzengruß

… und auch einen sonnigen Tag wünscht Chouchou
mit einem fragenden Blick: Hast du gut geschlafen?

Ein zartes „Miau“ kommt zurück, was soll das wohl heißen.

Chouchou beim Tautreten

Noch liegt frischer Tau auf der Wiese und Chouchou überlegt, ob sie heute mal Tautreten soll. Soll ja gesund sein, wie man sagt.

Beim letzten Mal war es absolut nicht lustig.

„Immer wieder bin ich ausgeruscht auf diesen klitschigen Schnecken. Was haben die auf meiner Wiese zu suchen?

Heiß brennt die Sonne vom Himmel – ein Bilderbuch-Sommer.

            So mancher Regentropfen würde für ein bisschen Abkühlung                sorgen, aber der lässt noch auf sich warten.

            Da hilft nur noch Schatten. 

Chouchou im Schatten
Schunzi hinterm Baum

Chouchou hat schon den passenden Platz gefunden.
Im Schatten der Tagetes-Blümchen fühlt sich Chouchou auch an heißen Sommertagen wohl.

Auch zwischen Esche und Hecke
ist es angenehm kühl.

Schunzi am Baum
Schunzi auf Ackse

Da hat sich gerade im Gebüsch etwas bewegt,
war da vielleicht ein Mäuschen?

Chouchou, immer auf der Lauer

So ein erlebnisreicher Sommertag macht müde.

Chouchou will hoch hinaus

Schunzi(Dach1)
Schunzi (Dach2)
Schunzi (Dach3)
Schunzi (Dach4)
Schunzi (Dach4)

Über den Gartenzaun, Latte für Latte, ganz vorsichtig und mit einem Schwung auf das Dach.

Chouchou auf dem Dach

Oh, da ist es wohl etwas rutschig. Vorsichtig, ganz vorsichtig bis auf die Dachspitze. – Geschafft!

web26693394

Blogger und WordPress-Fan. Mag Alliterationen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.