Herein spaziert

Sie weckt uns alle Morgen:

Amselgesang

„Tschilp, tschilp, tschilptschirilp …“

Die aufgehende Sonne wirft ihre ersten Strahlen langsam durch die Äste der Bäume. Und da ist sie schon wieder: „Tschilp, tschilp, tschilptschirilp“, von rechts nach links und von links nach rechts.

Chouchou nach oben

Chouchou ist auf ihrem all-morgentlichen Spaziergang
durch die Wiesen.

Plötzlich hüpft sie auf den Zaunpfahl und schaut zu
Frau Amsel durch die Zweige.

Ihr verwegener Blick verrät ihre fragenden Gedanken:

Was soll denn dieser Lärm –
so früh am Morgen?
Hast du nichts besseres zu tun?

Frühlingserwachen

Bald erwacht wieder die Natur …

und jeder erfreut sich an den warmen Sonnenstrahlen.

Verschlafen liegt er noch da, unser Garten und lässt sich ab und zu mal von ein paar Sonnenstrahlen streicheln.

Märzenbecher
Märzenbecher im Schnee

Mitten im frostigen Februar entfalten die kleinen Eisbrecher ihre volle Schönheit. Auf langen Beinen trotzen sie der Kälte und warten auf die ersten warmen Sonnenstrahlen.

So manches neugierige Blümchen reckt schon seine Blättchen ans Licht. Nicht mehr lange, dann werden sie den Frühling einläuten. 

Schneeglöckchen
Vergissmeinnicht

Schneeglöckchen

Vergissmeinnicht

Ich betrachte die Natur und staune, keine Tulpe gleicht der anderen, jeder Grashalm ist einzigartig. In Gottes Garten bin ich jetzt schon im Paradies und darf sein Helfer sein.

Tulpe Ad Rem

Pretty Princess

Tulpe Ad Rem

Ein Scharren und ein Gaggern …

 

Die bunte Hennentruppe in ihrem bunten Federkleid hat sich schon den Schnee beiseite gescharrt, um die Körner oder kleine Würmchen im Strohhaufen besser zu finden.

Hühnerschar
Gockel

Katty, Ida, Henriette, Resi und Nani scharren eifrig.
Dabei kann es schon mal passieren,
dass das Revier verteidigt werden muss.

Hansl hat da soeben einen besonderen Leckerbissen gefunden.

 

Und so gaggern und scharren sie friedlich vor sich hin im Sonnenschein an einem Januartag auf dem Samerberg.

web26693394

Blogger und WordPress-Fan. Mag Alliterationen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.